Samichlaus war voller Lob

Bei Manderinli, Lebkuchen, Schöggeli und Nüssli kamen 35 junge und alte Seeclübler und Seeclüblerinnen zum Samichlaushöck zusammen. Es wurde fleissig laut geschwatzt und gelacht. Als dann aber der Samichlaus mit Schmutzli erschien, wurde es plötzlich ganz ehrfürchtig still. Jeder fragte sich, was er dieses Jahr wohl verpatzt und ob dies wohl der Samichlaus erfahren hatte…

 

Mit viel Witz und Charme wurden die Meisten äusserst positiv erwähnt und kleine Episoden nur ganz fein angeschnitten. Jeder, der nach vorne gerufen wurde, musste dann auch ein Sprüchli oder Versli bringen oder eine sonstige sportliche Leistung bieten. Die Darbietungen waren äusserst vielfältig: von im Chor gesungenen Lied, zum speziell für den SCR geschriebenen Gedicht, zu kurzen frechen Sprüchen, zu Liegestützen oder gar zum Handstand, sie waren alle grandios und wurden mit Grittibänz belohnt und mit Applaus von allen gewürdigt.

Kaum war der Samichlaus gegangen, wurden Episoden ausgetauscht und alten Geschichten gelauscht. Die Stimmung war heiter – und ohne übliches Ergometertraining - hatten alle auch viel Zeit um gemütlich zusammen sitzenzubleiben.

Besten Dank an Samichlaus und Schmutzli – euer Besuch war wieder grandios!