Regattateam: Auftakt in Regattasaison gelungen

Beim Seeclub Richterswil läufts im Junioren-Leistungssport grad richtig rund. Am Wochenende vom 6./7. April war die Leistungssportabteilung gleich an zwei Orten im Einsatz.

Die Regatta in Lugano stuft Trainer Adi Schmid als Warming-up ein: Da nur wenige Clubs die Reise ins Tessin auf sich nehmen, konkurrenzieren sich weniger Boote als üblich. Doch ernst gilt es allemal und dem Seeclub Richterswil gelang es, in Lugano seinen Anspruch auf Podestplätze zu markieren. Gleich vier erste Plätze sicherten sich die Richterswiler.

24 lake lugano rowing 5
Annik Heuss dominierte im Skiff sowohl samstags wie sonntags deutlich.

24 lake lugano rowing 6
Der U19-Doppelvierer mit Severin Rudis, Damian Heuss, Lucas Jordil und Andrin Biberstein zog ebenfalls mit zwei ersten Plätzen nach.

Nicht weit entfernt, im italienischen Corgeno, bewährte sich Constantin Feuerstein für einen Platz im nationalen Doppelvierer der Kategorie U19. Diese Formation hat zum Ziel, in München die Qualifikation für die Europameisterschaft zu schaffen. Gespannt darf die Regatta in Lauerz am zweitletzten Aprilwochenende erwartet werden. Dort gilt der Ernstfall sowohl für die Richterswil Boote wie für das Schweizer Boot mit Feuerstein, das Lauerz als Testlauf für die EM-Qualifikationsregatta in München nutzen wird.


24 lake lugano rowing 1
24 lake lugano rowing 3
24 lake lugano rowing 224 lake lugano rowing 8
24 lake lugano rowing 7