Chilbi-Essen und Spaghettiplausch
– und der Samichlaus kam schon im Oktober
Am Freitag, 27. Oktober folgten ca. 35 Seeclub Ruderer der Einladung zum Chilbi-Essen – die meisten, aber nicht alle waren sehr aktiv gewesen, um die Chilbi zu einem Erfolg zu machen und einen schönen Batzen für die Vereinskasse zu erwirtschaften. Die anderen konnten wegen der Ferien nicht, sind aber bestimmt das nächste Mal dabei.
Und so war der Abend, von Karin mit Ramonas toller Hilfe so gut organisiert, auch mehr als nur das Chilbi-Essen. Es war eine der vielen Möglichkeiten, die Gemeinschaft im Verein zu stärken. Und das geht am besten bei gutem Essen und mit viel lachen.
Für schöne Erinnerungen aus 50 Jahren Vereinsgeschichte brachte Karin viele Fotos mit. Zum Teil wunderschöne Landschaftsbilder, die wir alle so geniessen, wenn wir mit den Booten draussen sind. Zum Teil Fotos aus den 70er-Jahren mit lustigen Geschichten aus Zeiten, in denen das Rudern noch ein wenig rustikaler war. Eine der eindrücklichen Geschichten war diejenige von Karins erster Regatta. Der Schiedsrichter meinte, ein Mädchen könne nicht mit den Jungs starten (damals gab es wohl noch nicht genug Mädchen für ein eigenes Rennen). Und als er es endlich erlaubte, betonte er, dass man dann nicht auf das Mädchen warten würde, bis es im Ziel sei. Das Mädchen aber – unsere Karin – gewann das Rennen!
Nachdem sich alle bei grossen Portionen Spaghetti und Salat gestärkt hatten, gab es noch eine Überraschung: der Samichlaus und der Schmutzli kamen zu Besuch. Wie es Tradition ist, hatte jemand dem Chlaus peinliche Geschichten gesteckt, die er genüsslich vor versammelter Mannschaft wiederholte. Ob es um einen gekenterten Vierer ging, zu viel redende Dütsche (nämlich ich) oder sparsame Kassiers – einige bekamen ihr Fett weg, aber auch einen Dank für den Einsatz im Verein.
Nach einem köstlichen Dessertbuffet – gesponsert von Karin, um ihre 50 Jahre Vereinszugehörigkeit zu feiern – verabschiedeten wir uns nicht zu spät voneinander, denn in diesen Zeiten gibt es viele Vereinsanlässe. Der nächste gar schon gleich am Sonntag danach, nämlich das Abrudern und die Bootstaufe. Der nächste Bericht folgt daher sogleich.
Ein Bericht von Katja