Sommer, Spiele und gemütliches Beisammensein Sommerfest beim Seeclub Richterswil
Endlich, nachdem die Pandemie das Sommerfest mehrere Jahre verhindert hatte, konnten wir wieder zusammen feiern. Ab 15.00 Uhr trudelten sie ein, die Ruderer: Junioren, aktive und weniger aktive Ruderer, Trainer, Ehemalige und die Familien oder bessere Hälfte waren auch dabei.
Das Wetter meinte es gut mit uns, sonnig, warm aber nicht zu heiss. Das Organisationskomitee (OK) um Ramona Braschler, Urs Ulrich, Karin Weiss und viele freiwillige Helfer hatten seit Freitagabend ganze Arbeit geleistet. Die Bootshalle wurde zu einer coolen Bar umfunktioniert und vor dem Clubhaus waren Tische und Bänke aufgestellt.
Die erste schöne Überraschung war kühles Glacé. Das OK hatte organisiert, dass Mätti von der Rondell Bar seinen Glacéwagen vor die Bootshalle platziert und wir alle standen eifrig an, manche sogar zweimal.
So gegen 16 Uhr begann der offizielle Teil. Claudia, und die beiden Karin‘s hatten Spiele für uns organisiert. In Dreiergruppen – idealerweise mit Kollegen, die wir nicht oder nicht so gut kennen – sollten wir zwölf Herausforderungen meistern. Wir fühlten uns in die Kindheit zurückversetzt und bei einigen kam ganz eindeutig das kompetitive Element zum Vorschein.
Von Geschicklichkeit zu Zusammenarbeit und auch einfach nur Spass, es war für jeden was geboten und von 4 bis 74 Jahren waren alle gleichermassen eifrig dabei.
Ab 18 Uhr hatten alle ihre Aufgaben gelöst und durch die Teams wurden neue Bekanntschaften geschlossen oder vertieft. Aber bevor das Essen von den Richti Chöch geboten wurde, begann der feierliche Teil.
Unser Präsident, Urs Hanselmann, nutzte die Gelegenheit, um unsere erfolgreichen Junioren zu ehren. Bei den Schweizer Meisterschaften am Rotsee vor einer Woche konnte der Seeclub Richterswil eine grossartige Leistung über alle Junioren hinweg feiern:
Wir hatten acht Boote gemeldet, von denen qualifizierten sich 5 im A-Final und 2 im B-Final. Das Team bestehend aus Anouk; Severin, Michael, Vincent und Lucas; dem Team von Eileen und Annik, die die gesamte Saison Topresultate lieferten und im-A Final nur knapp die Bronzemedaille verpassten. Doch im 4x in der Renngemeinschaft mit Kreuzlingen und Sarnen ruderten sie souverän zur Bronzemedaille. Das Team mit Damian, Lars, Ivar und Constantin, erreichten im A-Final auch den hervorragenden 3. Rang.
Ein solcher Erfolg ist natürlich nur möglich, weil der SCR mit Adi, Esther und Luca und auch Fabio, der mit seiner Kamera immer dabei ist, so tolle Trainer und Betreuer hat.
Nach der Feier gab es auch noch eine Bootstaufe. Lars hatte als Abschlussarbeit an der Schule sein eigenes Boot gebaut, mit dem er sogar bereits bei den
Schweizer Meisterschaften angetreten war. Es wurde auf den schönen Namen Caramba Alloro getauft.
Und damit begann der nahrhafte Teil mit feinen verschiedenen Grillspiessen und Risotto von den Richti Chöch und super vielen köstlichen Desserts, mit Kreativität und Können zubereitet von den vielen freiwilligen Helfern.
Mit Bier, Wein und auch Cocktails lief der Abend noch lange lebhaft und lustig. Und am Sonntagmorgen waren die fleissigen Helfer schon wieder da, um aufzuräumen.
Vielen Dank an das OK und Team für die Organisation dieses grossartigen Anlasses. Dieser wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.
Für weitere tolle Bilder vom Sommerfest einfach hier klicken...